Fliegerarzt Dr. Javor

Aeromedical Examiner Class 1/2/3

About me

Ich bin von der Luftfahrtbehörde AustroControl zertifizierter flugmedizinischer Sachverständiger bzw. Aeromedical Examiner (Class 1/2/3). Somit stehe ich gerne für sämtliche flugmedizinische Untersuchungen (zur Erlangung eines EASA-Medicals) in meiner Ordination im 18. Bezirk in Wien zur Verfügung. Auch Untersuchungen für FlugbegleiterInnen (Medical Report), Vorsorgeuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen und Führerscheinuntersuchungen werden angeboten.
Weiters bin ich seit 2007 selber Pilot und fliege sehr gerne, sodass ich gut verstehe, wie wichtig uns allen der Pilotenschein ist.
Meine Ordination ist derzeit abwechselnd Dienstag vormittags und nachmittags geöffnet – nach Terminvereinbarung. Auf Anfrage sind bei Bedarf auch Untersuchungen an anderen Tagen möglich. Hohe Flexibilität ist gerade für Berufspiloten sehr wichtig.

EASA MEDICAL,

FÜHRERSCHEIN- und VORSORGEUNTERSUCHUNG

Flugmedizinische Untersuchungen und Vorsorge sind unsere Kernkompetenz.

PILOT

Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung zwecks Austellung eines Klasse 1/2/3 Medicals für Piloten.

CABIN CREW

Untersuchung zwecks Austellung eines Cabin Crew Medical Reports für FlugbegleiterInnen. 

 

RENNFAHRER

Tauglichkeitsuntersuchung für Rennfahrer nach den Richtlinien des ÖAMTC.

 

VORSORGE

Versicherte haben ab dem 18. Lebensjahr Anspruch auf eine jährliche kostenlose Vorsorgeuntersuchung (Gesundenuntersuchung). – wenn gewünscht auch im Rahmen der flugmedizinischen Tauglichkeitsuntersuchung.

FÜHRERSCHEIN

Es werden Untersuchungen nach dem Führerscheingesetz für die Klassen A,B,C,D,E und F angeboten.

 

ULTRASCHALL

Es werden Ultraschalluntersuchungen der Karotis, des Abdomens, der Schilddrüse und der Beinvenen angeboten,

 

Kontakt und Terminanfragen

Flexible appointments

Location

Get Your Medical Today

Same Day Appointments on Tuesdays are Available.

+43 1 36603666

info@flugarzt.at

Theresiengasse 46/2, 1180 Wien

de_DEDeutsch